4184 Helfenberg; Schulstr. 20 07216/7011-16 s413132@schule-ooe.at

Neues aus der Schulbücherei

Neues Büchereiteam

Das Büchereiteam, bestehend aus Mädchen der 1a- und 1b-Klasse, ist eifrig beim Ausgeben und Einsortieren der Bücher mit dabei. DANKE!

Mangas: Eliana - Prinzessin der Bücher

Wir haben an unserer Schulbücherei mehrere Serien von Mangas (japanische Comics). Merkmal der Mangas ist, dass sie von hinten nach vorne gelesen werden. An der Reihe "Eliana - Prinzessin der Bücher" gefallen mir besonders die schönen Illustrationen. Ich finde es sehr empfehlenswert. (Schülerin der 2. Klasse)

Molecool-Lino

Im Magazin Molecool-Lino, das jedes Vierteljahr in die Bücherei kommt, gibt es viele Experimente, Rätsel, aber auch kurze Texte zum Lesen zum Thema Naturwissenschaften. (Schülerin der 2. Klasse)